Mittwoch, 24. Dezember 2008

Weihnachten

Das ist der 24 Deszember. Auch eine Applikation.
Ich wünsche euch allen Schöne Weihnachten und ein fröliches und gesundes Neues Jahr.

Gruß Iris und Mijoda!

Schaukelpferd


Das Schaukelpferd ist eine Applikation nach einem Christbaum Schmuk aus dem Erzgebirge.

Sonntag, 21. Dezember 2008

Rising star

Hier ein "Augehender Stern". Er ist aus vielen kleinen Teilen genäht.

Apfel

Ein applizierter Apfel von Debby Mumm.

Tannenbaum

Ein Paperpicing Tannenbaum.

Zuckerstange


Donnerstag, 18. Dezember 2008

Weihnachtsglocke

Heute eine Peperpiecing Weihnachtsglocke .

Mittwoch, 17. Dezember 2008

Schäfchen

Heute ein paperpiecin Schäfchen

Montag, 15. Dezember 2008

Es kommt ein Schiff geladen ..... .16.12.

Hier ein Schiff mit Stern,das Bild bezieht sich auf das Weihnachtslied.

Adventskalender Nachtrag

Appliezierte Chrisbaumkugel
Paperpicing Stern

Die Friedenstaube stammt aus einem Frühereh WeihnachtsQuilt und ist von einer lieben Patchworkfreundin genäht. Ich weis aber nicht von wehm.
Bauklötze in Papiertechnik und handappliziert.



Donnerstag, 11. Dezember 2008

Vögelchen

Hier ein Kardinal als Patchwork. Die einzelnen Quadrate waren ca. 1 inch groß beim nähen.

Amilie mit Geisha

Die süße Geisha ist von Tuci Stickdateien.


Schals fürs Wichteln im Ballett

Balletttänzerin aus der Ballettdatei von FM.Ich weiß nicht wer die Datei jetzt verkauft.Beite Schals sind mit Glitzersteinen verziert,da es für zwei 5 järige Prinzessinen ist.
Hier das kl.Freebee Motiv aus der Ballettdatei von Farbenmix.

Mittwoch, 10. Dezember 2008

Nicolausstiefel

heute ein Paperpiecing Nicolausstiefel.

Hielfe!!!Weiß jemand wo man stickdateien zur Sendung mit der Maus her bekommt?

Montag, 8. Dezember 2008

Schneemann


Heute ein Schneemann . Ich habe ihn nach einem Motiv aus einem Debby Mumm Buch appliziert.

Lebkuchenmänchen

ein applizierter Lebkuchmann.

Prachtshirsch Teil zwei

Von Vornen Amelie als Kleid. Ab heute gibt es die Stickdatei bei Stickbär.

Prachtshirsch Amilie

Johanna mit ihrem Steckenpferd vom Nikolaus.
Der große Prachtshirsch auf einem Filzherz appliziert.




Der Rücken

Nachtrag zum 7.12. Türkranz

Ein Applizierter und mit roten Glasperlen bestickter Kranz.

Freitag, 5. Dezember 2008

Nicolaus

Das ist mein Nicolausbild. Ich habe ihn selber gezeichnet und von Hand appliziert. Außen ist das Bild mit einem Nikolauskopf aus Holz verziert.
Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent.

Nicolausstiefel

Mein Nicolausstiefel fürs Patchwork .Er wird mit 2 Fatquter Patchworkstoff und ein paar Süßigkeiten und anderem Netten gefüllt.Gestern abend beim Treffen wurden alle stiefel verlost.
Ich weiß jetzt,das Bei chenillietechnik zwei bis drei Schichten stoff flauschiger werden.

Haarspangen

Hier waren die Röschen in der Mitte kaput und ich habe sie durch Glitzerteile ersetzt.
Lila Röschen für Johanna zu ihrem Weihnachtskleid.Die Röschen sind aus der Ballettstickdatei von FM.

Hier Haargummis und Spanngen mit Stickblümchen von einer Borte.


Hier Haarspanngen mit FM Borten beklebt. Die Mittleren sind für mich,die Rosen für Michaela und Ling Ling für Johanna!


Tannenbaum

Heute ein Peperpiecing Tannenbaum, mit Kerzen und Kugeln bestickt .

Donnerstag, 4. Dezember 2008

Schneehaus


Heute kam das Schneehaus heraus.Es ist Paperpiecing mit von Hand aufgestickten Eiszapfen.

Dienstag, 2. Dezember 2008

Teddybär

Hheute ist dieser kleine Bär im Kalender . Eines meiner Lieblingsbilder.

Nußknacker

Hier mein Nußknacker ich habe das Paper Piecing Muster selber entworfrn.Das ist aber nichts für Anfänger.

Montag, 1. Dezember 2008

Mamas Adventskalender

Das ist mein heiß geliebter Adventskalender. Das Urmodell hat Judy E. von den Blackforest Quiltern in Stuttgart bei einem Weihnachts-chelansh genäht.Ich muße mir irgent wann auch einen machen. Meiner ist von 9,2004-11.2007 entstanden. Es wird jeden Tag ein Vorhang hochgerollt. Außer Nicolaus und Weihnachten gibt es keine feste Reihenvolge. Am 6.12 das Nicolausgesicht und am 24.12 die Sielbernen Sterne. Ich werde euch jeden Tag zeigen was ich aufgemacht habe.
Der Vorhang wird aufgerollt und mit den zwei Bändern angebunden.

Heute ein Debby Mumm Engel aus Country Christmes. Es ist eine Handapplikation. Die Bilder sind alle 4 inch/10 cm groß .Und zum Teil auch gepicet und in Papiertechnik genäht.Ich habe amerikanische und deutsche Weihnachtsmotive gemischt.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim kucken und eine Schöne Adventszeit.

















Herbstwandbbehang

Mein Herbstwandbehang. Die Bölcke habe ich teilweise selber genäht und einen Teil gewonnen. Ich wollte ihn euch noch Zeigen, bevor er "Mamas Adventskalender"Platz machen muß. Über der Türe unseres Sicherungskastens mache ich eine Wechselausstellung im Flur.