Freitag, 31. Juli 2009

Dannis Blumenelfen T-Shirt

Hildashirt mit Blumenelfe.
Die Blüte habe ich aus dem Ärmelstoff appliziert.

Ich durfte die süßen Blumenkinder probesticken. Es hat viel Spaß gemacht.Danke Tatjana!
Die Stickdatei "Blumenkinder" gibt es demnächt bei Stickbär.


"Froschi"


Ich bin ein Schmusetuch. Ich bin mit der " BABY´s SCHMUSETUCH"Stickdatei von Stickbär genäht.Meine Ecken sind für Babys besonders toll. Eine knistert,in einer Ecke sind Kirschkerne drin, eine endet in Schnur mit Knoten. In der vierten Ecke gibt es einen unbehandelten Holzvorhangring . Die Bänder zum Abbinden sind zusätzlich angenäht, daß sie beim Waschen nicht Abgehen. Ich hoffe Laia freut sich über mich.

Freitag, 17. Juli 2009

Gartenträume-Täschchen

Hier ein Täschchen nach dem Kosmedik-Taschen-Ebook von Stickbär. Ich habe die Seitenteile mit zwei Motiven aus der tollen Gartenträume Stickdatei von Stickbär bestickt.Die Tasche wird mit allem gefüllt, was man so auf einer Wanderung braucht. Ich möcht nicht jedesmal die halbe Handtasche ausräumen.Verbandszeug ,Stichsalbe,Nadel,Pinzette,Taschenmesser... .


Affenschlafanzug

Ein zart lila Affenschlafanzug für Johanna(nicht grau).Johanna durfte von Donnerstag auf Freitag mit den Vorschulkindern im Kindi übernachten. Das Shirt ist Hilda und eine Radler etwas weiter zugeschnitten.Die Säume sind aus lila Wellenrand. Die Affen sind von Desing by JUJU. Man kann mit Paypal Zahlen und bekommt Dateien geschenkt.
Beim Oberteil habe ich das Einzelmotiv gespiegelt und so übereinander angeordnet, das eine lange Liane entsteht.

Den Miniaffe auf der Hose habe ich verkleinert, was mit meiner Bernina kein Problem ist .Das muß man ausprobieren,je nach Maschine.

















Donnerstag, 16. Juli 2009

Franz der Frosch

Franz der Frosch hinten auf dem Kleid als Button.
Danni mit ihrem heißgeliebten Froschkleid.Es ist eine Josy(Oona von FM ist ganz ähnlich).Ich habe sie etwas länger genommen und eine Stufe angesetzt.
Großer Franz.


Das Kleid.



Für Haargummis habe ich zwei ganz kleine Köpfe gestickt (ca.2,5 cm) und auf zwei Stoffhaargummis wie Knöpfe aufgenäht. Es hält viel besser wie geklebt.
Franz den Frosch wird es ab 17.7. bei Stickbär geben.

Sonntag, 12. Juli 2009

Meerjungfrauentasche

Eine kleine Badetasche, mit der Daniela ihre Schwimmsaschen an den Strand tragen kann. Wir haben in Majorka keinen Kinderwagen dabei.
Meerjungfrau mit ihren Freunden . Mit Viel rosa und Glitzer, wie es kleine vierjährige Mädchen mögen. Im Schwanz der Meerjungfrau sind Pailetten mit eingestickt.

Unter dem Tüll sind lose Pailetten.

Die zweite Seite der Tasche. Die Stickdatei gibt es seit kurzem bei Stickbär.



.