Samstag, 26. September 2009

Johannas Einschulung am Fr.18.9.2009

Meine Mama und mein einer Bruder waren zur Einschulung da. Mein Papa musste leider den Heizungsbauer betreuen. Einschulungskuchen. Ich habe wie immer das Marmorkuchen- Rezept meiner Oma genommen .

Um 9 Uhr war Gottesdienst in der Amanduskirche ,danach ging es in die Aula der Flattichschule.Alle Klassen haben etwas aus dem Schulalltag gezeigt .So hatten alle älteren Geschwister die Möglichkeit die Kleinen zu sehen. Der Schulchor hat gesungen .Danach wurden die Erstklässler von ihren Lehrerinnen in die Klassen gerufen.In der 3/4 Stunde haben die drittem Klassen Kaffee und Kuchen verkauft.



Daheim ,mit Hans-Martin (Papa) beim Auspacken der Schultüte,unter dem organgenen Tuch sind noch weitere Geschenke.

Alle Drei im Garten.




Die stolze Erstklässlerin.Die Schultüte sollte passent zum Schulrantzen mit Schmetterlingen sein.Das Kleid ist eine Cara von Farbenmix . Die Schmetterlinge in den Schultütenfarben sind eine Appli-datei von dising by JUJU etwas verkleinert. Und Rosa Lettersming Band. Johanna liebt ihr neues Kleid.Es war ein toller Tag.



Montag, 21. September 2009

Mallorca vom 22.8 - 12.9.2009

Drei Badenixen auf ihrer Luma im Hotelpool.
Hier die Kakteen und Suculenden in Botaniccactus.

Eines der schönen Jugendstiehlhäuser in Palma . Wir waren einen ganzen Tag in Palma.
Der Maurischegarten und die Kathedrale fand ich besonders schön. Von der Kathedrale habe ich keine Bilder nur Postkarten im Reisetagebuch.

Im Maurischen Garten.