Freitag, 26. Februar 2010

PuppenShirt

Shirt im Detail.


Meine älteste Tochter Michaela 9 1/2 wollte letzten Sonntag meine Overlock ausprobieren. Sie hat es toll gemacht. Mit etwas Hilfe hat sie alle Overlocknähte alleine geäht. die Ziehrnähte mußte ich nähen. Sie möchte auch ein Shirt in den Farben. Mal sehen was sich auf dem Stoffmarkt findet.

Freitag, 19. Februar 2010

Die restlichen Faschingskostüme

Daniela als Pippi Langstrumpf.


Johanna als Bibi Blocksberg,Daniela als Clown und Michaela als Indianerin. Michaela hat den kleinen clown so toll geschminkt.

Sonntag, 14. Februar 2010

Such Blümchenspitze!!!!

Hilfe!!!!
Ich habe diese Spitze vor ca.5 Jahren bei Farbenmix gekauft.Die Blüten sind knapp 1cm groß und lassen sich einzeln verarbeiten. Wer hat für mich noch was von der Spitze oder weiß wo man sie bekommt?Ich freue mich über jeden Hinweiß.

Lämmchen

Danielas neuer Lämmchenpulli. Es ist ein Drüber aus super weichem Sanetta Sweat.Das Lämmchen ist eigentlich zum plastisch ausstopfen. Ich habe es hinten mit Baumwolle verstürzt und auf den Pulli gesteppt.
Das Lämmchen steht auf einer Blumenwiese.Das Muster gibt es ab Mi 17. 2. bei Stickbär!!!!

Samstag, 13. Februar 2010

Johanna als Affe

Johanna ging als Affe. So ist sie Mittags auch in den Zoo gegangen.

Freitag Verkleidet in die Schule und Gorillababy

Michaela ging als Waldelfe. Ich habe das kostüm aus Pannesamt und Faschingssatin genäht.
Johanna hatte Zironenmuffins dabei . Das ist die Zitronenbackmischung von Dr ... ,Ich habe einen Teil des Fetts ersetzt.Statt (150 g Fett ) 100g Magerquark und 50 g Fett. Sehr lecker.


Michaela hat te eine Gurkenschlange dabei.

ich habe meine zwei Großen von der Schule abgeholt und wir sind nach Stuttgart zu meinen Eltern gefahren.Mach dem Mittagessen ging es in den Stuttgarter Zoo Wilhelma. Wir hatten Glück und konnten das 6 Monate alte Gorillamädchen Claudia sehen.Genaueres auf der Internetseite der Wilhelma. Johanna war total begeistert.



Vlies Drunter und Drüber

Der Pulli ist aus dünnem petrol farbigem Polarflies. Die Strickerei ist das Paislymuster von FM . Ich habe das Kreismuster auf ca. 15 cm vergrößert.Die Farben und die Farbreihenvolge hat Michaela bestimmt.

Johanna Socken und Pullunder

Ich habe festgestellt, daß man bei der Hausaufgabenbetreueung sehr gut Socken stricken kann. Bei unserem Wolle Rödel gibt es Flusi Sockenmonsterwolle von Regia.Johanna hat sich die lilane ausgesucht. Ich habe noch ein paar d-lila Streifen reingestrickt, weil die Wolle verstrickt zu Rosa rauskam.
Die dunklen Punkte an der Sohle ist ABS Farbe sie lässt sich wie Windocolor verarbeiten. Die Kinder finden sie gut.

Johannas Affe Mary war es kalt.Sie bekam einen Pullunder aus der selben Wolle wie die Socken.







Freitag, 12. Februar 2010

Pippilisa kleid

Ich habe auf ende Januar dieses Kleid für meine kleine Nichte in Spanien fertig genäht.Der Schnitt ist Josey ähnlich wie Oona .Die Knöpfe habe ich selber Überzogen. Das Stickmuster ist die freche Göre von Hexenklechse.