Samstag, 24. April 2010

Johannas Kindergeburtstag

Johannas Geburtstagskuchen zum 7. Geburtstag. Es mußte ein Affe drauf. Es ist ein Zitronenkuchen.

Fettarmer Zitronenkuchen:

1 Zitronenkuchen -Backmuschung vom DR.Oetker oder von Puda (bei Penny)


Im Rezept steht 200g Fett. Man nimmt 50g Fett und 150 g Magerquark . Das gibt einen sehr saftigen Kuchen.

super lecker!!!




Ein Delphin im Meer

Ich habe eine Filzkünstlerin eingeladen. Sie hat mit den Kindern gefilzt. Hier ein paar Beispiele der tollen Tiere.

Johanna hat einen Affe mit Palme gefilzt.


Eine Kleine Katze.



Dienstag, 13. April 2010

Blumenstrauss bei Stickbär

Ab morgen gibt es bei Stickbär die tolle Stickdatei pflück Dir einen Blumenstrauss. Es sind viele einzelne Blüten ,die man mit Stängeln und Blättern kombinieren kann. Ich habe mich mit den Blüten ausgetobt.
Michaela wollte ein Shirt mit 3/4 Ärmeln. Es ist Hilde in gr. 134 /140 .

Die Blüten sind aus" pflück dir einen Blumenstrauss" und die Gartenbank aus
Gartentäume. Beide Datein sind von Stickbär.

Montag, 12. April 2010

Ostergrüße

Der Osterhaase hat allle drei reichlich beschenkt.

Hier ist Johanna und Daniela mit ihren Osterpalmen. Wir waren beim Palmenbasteln in der Kirche. Es hat allen viel Spaß gemacht. Michaela war noch bei einer Freundin.