Mittwoch, 29. September 2010

Urlaubshäkeleien

Wir haben im Urlaub auch sehr viel gehäkelt.Die beiden Kleinen haben mit der Strickliesel gewerkelt. Ich hatte nur noch keine Zeit die Bilder zu bearbeiten.

Die Blumenkette kann man sich bei Brigitte kostenlos runterladen. Den Häkelkragen hat meine fast 10 jährige Michaela selber gehäkelt . Ich finde das eine Tolle Leistung.Der Pferdebutton ist von mir.
Zwei Affen für Johanna.

Viele bunte Buttons.


Die Körper der Kühe habe ich erfunden .Der Kopf stammt vom Button.Danni ist begeistert. Sie kommen gegenüber stehen auf einen Pulli mit einem rotem Herz darüber.



Lila Kragen mit passenden Blümchen für Johanna!
Der Affenbutton,der Kuhbutton und der Pferdekopf, kann man die Anleitungen bei DAWanda kaufen.



Freitag, 24. September 2010

Fisch am Freitag

Gestern gab es Lachs - Zuchini -Pfanne mit Nudeln

Sonntag, 19. September 2010

Herbstelfen

Türkranz

Der süße Herbstelf im Detail


Pilz und kleiner Herbstelf







Mit der neuen Herbstelfen -Stickdatei habe ich unseren Hauseingang Verschönert. Ich habe einen Türkranz und zwei Pflanzenstecker gemacht.Die Herbstelfen gibt es Dienstag oder Mittwoch bei Stickbär.

Thementag " Gestreift"

Ich finde das mit den Bildern zu Tementagen toll und habe es geschaft auch mal mit zu machen. Ich hab gestreiftes Geschirr ausgesucht.

Stiftrolle und Blockhülle


Für den Geburtstag ihrer besten Freundin hat Michaela mit etwas Hilfe eine Stiftrolle genäht. Als Bindeband haben wir einfach eine farbich passende Kordel aus Häkelbaumwolle gedreht.Die Anleitung für die Stiftrolle ist von Mein Märchenzimmer




Ich habe noch eine A 5 Malblockhülle beigesteuert. Das Namensschield hat Michi gestickt.