Sonntag, 31. Oktober 2010

Helloween und St. Martin fröhlich vereint!




Johanna war gestern zur Helloween-Party eingeladen. Daniela 5 J. wollte Laterne laufen gehen. Also haben wir die kleine Hexe zu fuß bei ihrer Freundin abgeliefert und die Kleine durfte ihre Laterne mitnehmen. So war es ein netter Famielien spaziergang im Dunklen.
Beide Kinder waren glücklich.
Die kleine Hexe wurde gegen 20.30 wieder zuhause abgeliefert.Die Spinnenetze leuchten in der Nacht.
Die Laterne hat Daniela selber gebastelt.

Freitag, 29. Oktober 2010

Herbstferien

Ferien


Vom 30.10 bis 7.11.2010 sind Herbstferien bei uns im Süden.

Samstag, 23. Oktober 2010

Rehkitz aus der Waldweihnacht

Dieses Süße Rehkits und der Vogel sind auch in der Waldweihnacht Stickdatei enthalten.Daniela hat sich damit ein Shirt gewünscht. Ich verziere oft auch gekauft Shirts für meine Töchter.





Das süße Rehkits.
Waldweihnacht bei Stickbär heute oder morgen.


Waldweihnacht beim Stickbär

Ein rotes Wintergeschirrhandtuch .Die Stickdatei Waldweihnacht,ist ab heute oder morgen bei Stickbär zu haben .





Redworkpulli

Der Pulli ist aus einem super flauschigem Fleec . die Ärmel mußten so lange sein, daß die Hände darin verschwinden können.Michaela zieht ihn fast nicht mehr aus. die Stickdatei ist Redwork von Stickbär . Der Schnitt ist Drüber von FM.




Hier einige Details.

E-Book Stiefelrock Gresch

Ich durfte auch das neue E-Book Stiefelrock Gresch probe nähen. Es hat viel Spaß gemacht. Das E-Book gibt es seit 2 Wochen bei Gi´me 5 im Shop.

Arbeitsschürze

Mein Papa hat Einen Schürz zum Arbeiten bekommen.Er ist für Arbeiten,wenn man sich nicht umzieht aber doch etwas treckig macht. Die Werkzeuge Stammen von Desing by JUJU. Die Stickdatei heißt " unter Construction"
Mein Papa hat bei Bosch gearbeitet, desshalb die grüne Bohrmaschine.

Zappelmänner-Handschuhe

Zappelmänner-Handschuhe als Geburtsgeschenk für eine Freundin.

Die Gesichter habe ich mit Edding gemalt. Man muß aber einen Streifen Pappe in den Finger schieben ,sonst drückt die Farbe durch. Die Haare sind aus Häkelgarn, Satinbändern,und Reste von Stickfilz.Auf der Rückseite sind noch 2-3 Glölckchen angenäht.

Samstag, 16. Oktober 2010

Drachenfensterbild

Die Idee für das Fensterbild hatte Michaela. Bei den Schablonen für die Mädchen habe ich etwas geholfen .Gebastelt haben es alle drei zusammen. Von links nach rechts Michi,Daniela ,Johanna.