Sonntag, 27. März 2011

Korallenrot


Diese Mohntasche begleitet mich regelmäßig in Schwimmbad. Ich freue mich immer wieder an den strahlenden Farben.

Freitag, 25. März 2011

Tierische Ostern

Blumenstecker




Süße Hasen Die bei uns auf ein T-Shirt gehüpft sind .


Resteverwertung

Rückseite

Vorderseite

Aus vielen kleinen Jearsyresten habe ich ein T-Shirt Gr.116 genäht. Daniela findet es gut. Die Idee kam von Blog ChaoaQueen die ähnliche Shirts genäht hat


Mittwoch, 23. März 2011

Stoffmarktbeute

Die Jersy-Soffe.
Das Lila ist etwas heller ,der Streifenstoff gibt vieleicht ein T-Shirt für mich.


Baumwollstoffe:
Die Baumwollstoffe sollen eine Patchworkdecke für meine groß werden. Es fehlt vieleicht noch ein Türkies,grün größer gemusterter Stoff.

Freitag, 18. März 2011

Frühlingskranz

Das ist unser Frühlingskranz.Meine beiden Großen haben die Blümchen am ganzen Kranz verteilt festgeklammert. Der Kranz ist aus dem Bastelgeschäft und die Blümchen mit Klammer sind von Rofu.

Freitag, 11. März 2011

Faschingsrückblick

Am Rosenmontag ist Daniela als "kleine Hexe Bibi Blocksberg "gegangen. Zauberkugel und Besen durften nicht fehlen.

Das Hexenkleid ist eine Oona von FM und das Shirt Ott. 301. Daniela trägt das Kleid auch gerne so.Die Stickerei ist von Hexenklexe.
Michaela ist als Zauberinn in die Schule .Der graue Pulli ist nach Leni aus einem alten Herrenpullover geschnitten.Der Umhang ist außen schwarzer Satin und innen dunkelroter Pannesamt.
Das Indianerinnen -Kostüm habe ich vor zwei oder drei Jahren für Michaela genäht. Es ist aus beigem Lederimitat und mit Motiven aus der Duftendenblume bestickt.Ich finde Johanna steht es auch toll.





Freitag, 4. März 2011

Lagunen Türkies

Ein gekauftes Shirt schnell mal mit Velours gepimt. Das Shrit ist vom großen A und die Größe ist viel zu klein ausgefallen. Also hat es nicht Daniala sondern ihre Kusine bekommen.
Für Johanna konnte ich nach dem Wochenende noch eines in Gr.140 besorgen. Jetzt wird nach unten durchgetauscht. Daniela wird sich über das gleich Motiv freuen,ich habe noch so ein Reh.

Pippi Langstrumpf Kleid




Letztes Wochenende war mein Bruder und Familie aus Barcelona endlich mal wieder da.Ich habe meine zwei Nichten wieder live gesehen. Paula die Kleine das erste mal. Das kleid ist für die große Schwester Laia. Das T-Shirt zum Kleid hat Michaela bis auf das Halsbündchen an der Overlock selber genäht.