Freitag, 27. Mai 2011

Kreuzstich ABC Handarbeits/ Häkelbeutel

Handarbeitsbeutel mit Kreuzstich ABC und Borten. Die Muster sind alle mit Maschinenstickgarn gestickt.


Hinten sind die Vögelchen aus Kreuzstich Nostalgie drauf. Das ABC gibt es seit Montag bei Stickbär.





Aus dem Kreuzstichherz habe ich ein Nadelkissen gemacht.










Sonntag, 15. Mai 2011

Kreuzstich Nostalgie

Daniela hat ein Trachtenkleid mit Kreuzstichvögelchen bekommen.Ich habe einen Burda Dirndlschnitt etwas abgewandelt.Auf der Brust ist das Oval mit den Vogelpaar und unten am Rock ist noch ein Herz mit Rose . Ich habe alles mit Maschinenstrickgarn gestickt und es kommt schön raus.

Ich muß in Zukunft mind. 1,30 m Stoff kaufen,sonnst bekomme ich nicht mehr genug Rocklänge raus.Meine kleinste braucht jetzt auch schon Gr 116/122.


ganzes Kleid


Rosenherz


Vogelpaar.

Der Stoff ist ein rotes Vischikaro mit weißer Lochstickerei .

Das Stickmuster gibt es ab heute bei Stickbär









Sockmonkey

Diesen kleinen Affen habe ich zusammen mit Johanna gemacht. An der Nähmaschine habe ich genäht.

Gestopft hat Johanna

Von Hand alles zusammen genäht habe ich. Er hat leider rosa Arme,weil ich mich beim Zuschneiden verschnitten habe.Anleitungen findet man bei Googel unter Sock Monkey Anleitung. Es hat Spaß gemacht,und ich werde es bestimmt mit alten Strumpfhosen nochmal probieren. Der kleine Kerl wird heiß geliebt.

Dienstag, 10. Mai 2011

Affen-Bandito-Jacke

hinten





Vorne

Schon in den Osterferien habe ich diese Bandito Jacke genäht. Es hat fast ein Jahr gedauert bis ich die Jacke für Johanna jetzt genäht habe .
Es ist Gr. 134 stark verlängert. Der Reißverschluß ist etwas zu kurz. Ich finde es nicht so toll,daß die Jacke auf den unteren 5 cm aufklafft. Johanna findet es gut ,daß der Reißverschluß nicht ganzoben endet, "das krazt nicht am Hals".



hinten

Die Jacke ist aus verschiedenen Nickistoffen . Sie ist mit Motiven aus Affentheater von FM und Schmetterlingen aus Minibuttons von Stickbär bestick.