Dienstag, 24. Januar 2012

Sweet little Home

Seit Montag gibt es bei Stickbär diese süßen ITH Häuschen.Sie sind in ca.15 min gestickt und fix und fertig . Man muß sie nach dem Umdrehen nurnoch Verziehren und zunähen. Meine sind ohne Verzierung.











Kinderland Schloss Ludwigsburg

Hier nach dem Umkleiden in am Hof gängige Kleidung.

Zuerst wurde der König begrüßt(das war einer der Papas).

Danach wurden damals übliche Spiele ausprobiert.



Am schön gedeckten Tisch wurden die Sitten beim Essen studiert.

Danach gings ins Hoftheater.Eine richtige Kleine Theaterbühne mit Kulissenmechanik,Donnermaschine ,Windmaschine...

Den Abschluß bildete ohne Kostüme eine Kinderführung durch die Räume des Königs und der Königin.


Es war ein toller Vormittag.

Montag, 16. Januar 2012

Mit Liebe gemacht

Ist eigentlich ein Valentinsstickdatei,man kann es aber auch weniger "herzig "gestalten.Ein Mug Reg für den kleinen Stickrahmen ITH Ab morgen bei Stickbär.
ein Patchworkherz ITH.




Weihnachtsgestrick

Das ist Johannas neuer Schal Es gibt noch eine Mütze wie die Puppenmütze zum Schal.


Für ihre Babypuppe hat sie aus der gleichen Wolle, Schal,Handschuhe Mütze und Babyschuhe bekommen. Die Puppe trägt Babygröße 48.




Dienstag, 3. Januar 2012

Restliche Weihnachtsmusik

Daniele hat ein kleines Lied gegeigt. Sie hat seit Oktober Geigenunterricht.



Johanna hat zwei Lieder gespielt.Eines war es kommt ein Schiff geladen...,was eigentlich noch zu schwer ist aber sie hat sich durchgebissen.Es war sehr schön.

Ich kann die Bilder erst jetzt einstellen,da Hans-Martin die ganzen Ferien Video geschnitten hat ,und Morgens um 5 Uhr hat die Tante in dem Zimmer geschlafen.