Samstag, 25. Februar 2012

Fasching

Die Kleine war am Rosenmontag Pipi . Der Schürz ist aus einem alten Burda Faschingsschnitt und der Rest aus dem Kleiderschrank. Da Pipi eines unserer Lieblingskostüme ist haben wir die Strumpfhosen von Jako-o.
In der Schule wollte Johanna als Gorilla gehen,und Dannie als Bäckerin. Also habe ich Johanna ihr viel zukleines Affenkostüm durch ein neues ersetzt.Es ist Amelie von FM mit Kapuze und schwarzen Filzohren dran . Darunter ein brauner "Schlafanzug" Leggins und Langarmschirt.
Die Anleitung für Danielas Bäckermütze gibt es bei Andrellas Hobbyblog. Der rote Schürz ist mit Latz und wurde zum Kostüm nur kurtz getragen.




Samstag, 18. Februar 2012

Bunte Babydecke

Fertige Babydecke!

Michaela und ihre Klassenkameradin Katharina haben für ihre Math-Lehrerin eine Babydecke genäht. Frau K.hat sich sehr darüber gefreut.Ich finde es eine tolle Leistung für zwei 11 1/2J. Mädchen.

Ich habe 20 Bunte Quadrate zugeschnitten. Die Mädchen haben genäht.

Die Blöcke sind aus 4 1/2 inch.Quadraten und einem 2 1/2 inch. Rand.Die Anordnung ist 4 X 5 Blöcke.

Oben und unten einige Blöcke in Detail.

.




Das fertiger Top. Ich habe die Decke mit dunkelgrünem Flees abgefüttert,und mit der Maschine gequiltet.








Montag, 13. Februar 2012

Eulenflug



Eulenflug gibt es ab Heute bei Stickbär.Ich habe dunkelblaues Langarmshirt für Daniele verziert.




Eulenflug sind Verliebt Eulen.Die roten GlitzereHerzen sind aus Aufbügelfolie ausgestanzt.




Eulenpaar







"Herr Eule"





Sicherheitseule als Anhänger für meine Handtasche.










Dienstag, 7. Februar 2012

Neu bezogene Hocker Recycling 2012

Ich habe unsere ca. 40 Jahre alte Küchenleiter und einen Hocker neu bezogen.





Der HockeDie Smarties sind schön Bunt in der Küche.Schönes Recycling für alte Hocker.


Der Hocker steht bei Daniela meiner Jüngsten im Zimmer. Der Spieltisch hat eine Tischdecke aus dem selben Wachstuch.