Freitag, 30. März 2012

Tante Ema Topflappen

Hier die Stickdatei







Seit gestern gibt es bei Stickbär die neue Stickdatei Sunrise von Tante Ema.Mir haben die Muffins am besten gefallen .sie sind auf neue Topflappen gehüpft.




Hier im Detail.






Donnerstag, 29. März 2012

Mittagsschultasche und TaTü´s


Eine Katzen-Mittasschultasche (Ratzfatz-Tasche) wurde zum Geburtstag gewünscht.Die Tasche nimmt man Dienstag morgens mit in die Schule und kann darin die Brotdose mit nach hause nehmen. So lang darf der Ranzen in der Schule bleiben .Am nächsten Morgen nimmt man damit sein Vesper wieder mit in die Schule. Seit meine zwei Kleinen solche Taschen haben ,wird die Tasche gerne zum Kindergeburtstag verschenkt.Ich passe das Motiv an die wünsche des Beschenkten an.



Hier noch zwei Taschentuch Täschchen. In der lilanen sind keine Tücher drin .


Dienstag, 20. März 2012

Ida ein Hosenrock zum kopfstehen

Der Hosenrock ist toll,weil man auch mit ihm turnen und klettern kann .Das ist wichtig für "kleine Affen"

Ida von FM ist Johannas neuer Lieblingsrock. Ich habe ihn farbneutral gestaltet .Die Verzierung ist nur aus lila/ weißem Vichikaro. Wer Johanna kennt weiß,daß sie sehr viel lila trägt.
Ich habe bei Johanna dan Latz auf beiden Seiten angenäht ,obwohl sie nicht dünn ist.


Kleine Schmetterlinge.





Der ganze Rock.





Flowers

Seit Montag gibt es bei Stickbär die Stickdatei Flowers. Es sind viele kleine Einzelblumen für den kleinen Rahmen. Ich habe Daniela eine Blumenwiese auf ein T-Shirt gestickt.




Rose auf dem Ärmel.
Hier die Wiese aus der Nähe.






Sonntag, 11. März 2012

Taschentuchtäschchen ITH

Ich nähe gerade TATÜ Täschchen Es ist eine ITH Stickdatei von DaWanda


Die lila Tasche mit den Affen ist für Johanna und die mit Pippi für Daniela . Alle meine Mädchen haben sich sehr gefreut.Es gibt schon Anfragen von Klassenkamaraten.

. Da rot Pailsy ist für meine Mama sie hat sich sehr gefreut. Das grün/lila ist für Michaela mit den Peacezeichen



.

Donnerstag, 1. März 2012

Kleinresteverwertung

Ich habe vier neue Unterhosen genäht. Die Kinder lieben sie. Der Schnitt ist aus einer älteren Winter Ottobre 4/2004. Ich finde er fällt sehr groß aus Daniela sehr schmal reicht Gr. 98 sie braucht sonst Gr. 116.Ich schneide am Bund 2-3 cm mehr, das man ihn für den Tunnel einfach umschlagen kann.
Für JoJo.






Jersey-Resteverwertungs-Shirts

Rücken

Lila Schmetterlingsshirt mit lila bunten Ärmeln.Vonderteil und Rücken waren ein altes Shirt von mir.

Vorderteil

Die Appli. Schmetterlinge sind aus einer Stickdatei von Desing by JUJU.



Rücken

Daniela hat ein Pippi-Shirt bekommen mit bunt gemischten Ärmeln und einem frechen Mädchen drauf.





Hier mit starkem Mädchen.