Montag, 25. Februar 2013

Rosenknospen


Seit Freitag gibt es bei Stickbär Kreuzstich Rosenknospen.   Ich habe eine Haarspange und eine Stickzeugtasche gestickt und genäht.



Mir hat es der kleine Zweig besonders angetan.  Stickbär

Mittwoch, 13. Februar 2013

Grüne Beinstulpen

Aus der grünen ,dünnen Sockenwolle, die es neulich bei A-Süd gab habe ich für Michaela (11J) Beinstulpen gestrickt.Sie sind ca 35cm lang.Michi wollte sie nicht exakt gleich vom Muster.

Hier kommt die Anleitung:

Ein Spiel 2 1/2 Stricknadel   dünne Sockenwolle.

60M anschlagen und zur Runde schließen.
15 Reihen 1 M re / 1M li Bündchenmuster.

Rapport:
15 Reihen glatt rechts in Musterwolle, dann 2 Reihen glatt rechts in Hellgrün.
Diesen Rapport habe ich 6x wiederholt

Als AAbschluss nochmal 15 Reihen Bündchenmuster.

Samstag, 9. Februar 2013

Waldelfe und Wasserelfe

 Daniela ist eine Wasserelfe und Johanna eine Waldelfe,die sich um Tiere kümmert. Der Schnitt für die Kleider ist Elodie von FM.Bei Mondbresal im Blog kann man auch sehen wie man aus Elodie ein Elfenkleid näht. Diese Anleitung ist sehr hilfreich.  Die Flügel sind nach dem E-Book Beflügelt von Mondbresal entstanden.



Johanna hat sich noch eine Igeltasche gewünscht.Sie ist ca. DIN A 4 groß und nach Johannas Entwurf entstanden. Ich habe dafür Braunes Vlies auf extra festen Filz (Fehlkauf aber dafür super) genäht mit der Nähmaschine. Unter den Stacheln ist eine Reißverschluss.
Hier sieht man die Flügel von hinten.

Hier der Link zu Mondbresal

Lieblingstaschen ITH

 Seit Freitag gibt es beim Stickbär diese süße Kosmetiktasche ITH. Die Katzen hat Kaisa gezeichnet. Wer den ganz großen Rahmen hat kann auch eine Datei für eine Waschtasche bekommen. Stickbär

Puppen Regenbogen Bodys

 Ich durfte Schnabelinchens Puppenregenbogenbody probenähen.Hier drei Bodys für Käthe Kruse Planscherle (30 cm). Zwei Bodies sind für meine Nichten als Geburtsgeschenk zu ihrer kleinen Schwester.   

Das Geburtsgeschenk für meine kleine Nichte.