Sonntag, 31. März 2013

Ostershirts


 Für meine großen Nichten gab es je zwei Shirts in Gr.116 und Gr 92/98



Für die kleine gab es die ersten 4 Shirts,in Gr.62 nach dem tollen Regenbogenbody-Schnitt von Schnabelina.Die Shirtd davor waren in Gr.56.Das Freebook zum Regenbogenbody gibts bei Schnabelina.http://schnabelina.blogspot.de

Freitag, 22. März 2013

Mandalas Frühlingstasche

 Die Form ist wieder meine Lieblingstasche. Als das erste fertige Mandala auf dem Stoff lag ,hat es mich von weitem an eine Blume erinnert. Frühlingsblumenwiese.

 Das ist die zweite Seite.Die Blätter sind gestickte Häckelblätter aus Crochet Styl von Stickbär.Die Stiele sollten aus Satinband oder Zackenlitze sein. Ich hatte aber nurnoch je 10 cm. Meine Stile habe ich dann aus Luftmaschenketten gemacht.

Hier noch einige der Mandalas aus der Nähe.Einige haben Satinstichränder  ,die zweit Hälfte sieht wie Spitze aus.



Sonntag, 17. März 2013

Regenbogenshirts

 Regenbogenshirt Gr.134

Klein Fanö Shirts
 Da der Stoff nicht reichte ,habe ich noch zwei klein Fanö Shirts genäht. Der rücken ist auch mit einsatz.
Auf das Obere T-Shirt wollte Daniela eine Regenbogenkatze

Auf das untere shirt einen kleinen Frosch.
http://kitzkatz-design.blogspot.de

Freitag, 15. März 2013

Regenbogenwoche bei Kitzkatz Design

 Das R aus unserem Handappliziertem Kinder ABC. Der Regenbogen ist aus Stoffen in englischer Papiertechnik zusammengenäht und dann auf den Nessel appliziert. Das R ist ein Regenbogen Patchworkstoff. Ich habe ihn 2005 im Urlaub in Kassel gefunden. 

 Das Kinder ABC habe ich 2005 genäht. Die Buchstaben und Bilder sind alle von Hand appliziert. Viele Ideen zu den Buchstaben stammen von Michaela .Sie war damals so  
 4 1/2J alt (Jetzt 12 1/2). Da ich 3 Mädchen habe gibt es nur Mädchenmotive.

Hier seht ihr meinen endlich frisch sortierten" Stickgarnregenbogen". Das tolle Overlockbrett hat mich angeregt mal wieder Ordnung zu machen.Wie es vonher aussah habe ich euch erspart. Ich bewahre mein Stickgarn in Pappschachteln für Tomatendosen (kostenlos)aus dem Discounter auf. Eine sehr einfach schnelle Lösung.kitzkatz-design.blogspot.de 

Freitag, 8. März 2013

Osterdoodlers beim Stickbär

Der süße kleine Hase verziert unseren Frühlingskranz österlich

Mit den Hühnern mußte ich einen Hühnerhof als Pflanzenstecker machen. Die süße Datei von Kaisa gibt es seit gestern bei Stickbär.

Mittwoch, 6. März 2013

Boshi Mützen

 


Hier seht ihr drei unserer Boshi Mützen. Die Farben sind passend zu den Jacken gewählt.
Die weiß pinkene Mütze hat Johanna mit etwas Hilfe selber gehäkelt.