Dienstag, 1. Oktober 2013

UPCycling Dienstag oder Eulenhose und Shirt.


 Daniela kam am Ersten Schultag nach den Ferien mit Loch am Knie und aufgeschlagenen Knien und verschrammter Hand nachhause. Sie wollte,das die Hose lang bleibt!!!!
Also habe ich die Eule gestickt und das Eulenband unten an die Hosenbeine und hinten auf die Taschenklappen genäht. . 



 Das Shirt stammt aus dem Schrank meiner Mittleren und ist ihr eh zu kurz. 

 Das Eulenpaar und die kleinen Eulen sind aus den USA von cute Alphabets com. die waren im Julie kostenlos und man kann oft den Buchstaben weglassen und nur das Motiv sticken.Ich finde so hat beides einen neuen ,schönen Verwendungszweck.

                     hinten

Affen-Lou und Eulen-Lou

Johanna hat sich einen Lou aus Nicki und mit Affen Stoff gewünscht.  Der grüne Nicki hat auch für die Kapuze noch gereicht.Die Größe ist 146 /152 . Wir haben den Kragen etwas geändert. Sie ist sehr glücklich . 

Daniela wollte keine Kapuze. Ich habe den Kragen auf einen normalen Shirtkragen abgeändert. Der Stoff für die Ärmel war etwas knapp, deshalb die Langen Bündchen. Daniela findet sie sehr bequem.


Die Eule und das untere Bündchen sind aus einem gut abgelagertem vermutlich Hilcorest. Die Eule stammt von Adorable Applikey aus den USA.Die Blume auf dem Rücken ist aus Lecker Blümchen von Kunterbuntd.