Sonntag, 25. Januar 2015

Puppenkleider und Geburtstagsgeschenk


Meine beiden großen Nichten habe je ein Dirndel für ihr Käthe Kruse Planscherle bekommen.

  Die Puppe ist ca.20-25cm groß

Geburtstagsgeschenk


Meine kleine Nichte Jana hatte anfang Januar auch noch Geburtstag. Ich habe ihr eine Puppentragetasche für ihre Waldorfpuppe genäht. Der Schnitt stammt aus einer alten Ottobre Heft .1/2003 und ich habe ihn auf die größe der Puppe verkleinert.

Hier seht ihr die Tasche mit Puppe Finja,Finja hat sich meine Mittlere genäht und ist genauso groß wie die Puppe Jana.

Freitag, 23. Januar 2015

Waldorfpuppe Jana



 Meiner kleine Nichte, 2 Jahre ,habe ich zu Weihnachten diese Puppe gemacht. Die Schuhe und die Mütze sind gehäkelt und die Kleider habe ich genäht. Die Puppe ist ca.33 cm groß.

Das Buch die Waldorfpuppe von Karin Neuschütz ist sehr schön und die Technik des Puppenmachens  ist genau erklärt. Es enthält Schnitte für die Puppenkörper und Puppenkleider in unterschiedlichen Größen.


 Das Gesicht hat eine kleine angedeutete Nase ,sonst ist es ganz einfach gehalten.


Meine Nichte hat dazu noch ein Shirt Gr. 92 Bekommen ,daß mit dem gleichen Elefanten  bestickt ist ,wie das Shirt der Puppe. 
Wenn man der Puppe das Kleid auszieht hat sie einen Schlafanzug an.

Hier sieht man die Frisur noch ohne Mütze.

Montag, 19. Januar 2015

I-Padhülle


 Endlich tut alles wieder!!!!! Auf unserem "antiken " Computer konnte ich plötzlich meinen Blog nicht mehr schreiben.Seit Oktober

 Diese I-Padhülle ist ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk für meine Mama. Es ist eine Reiseschutzhülle für ihr neues I-pad.Das Gerät passt mit der festen Ledercover in die Hülle .Die Knöpfe schließen oberhalb des gerätes. Sie hat sich gestern sehr darüber gefreut.


Das Stickmuster heißt " Rocking robin". Es sind Rotkehlchen ,Mamas Lieblingsvögel.