Mittwoch, 15. April 2015

Biegepüppchen

 Seit einigen Monaten mache ich immer wieder Biegepüpchen. Sie sind ca. 12 cm groß . Diese puppe war ein Ostergeschenk für meinen Papa. Der kleine Filzhund soll ein Irischer Terrie sein. Das weiß unter den Füßen war nach dem Trocknen weg. 
 
Die Puppen habe ich nach dem Buch: Biegepüppchen selbst gemacht von Cristina Cevales-LabondeBiegepüppchen selbst gemacht

Donnerstag, 2. April 2015

Altrosa Lila Quadrate Quilt


 Hier zeige ich euch meinen Quadratequilt für eine Freundin, der es gerade nicht so gut  geht. Es sind ihre Lieblingsfarben . Die Quadratblöcke  sind aus 2 1/2 inch Streifen und Quadraten genäht. Der Quilt ist
 ca.1,40 m x 1,65 m groß und besteht aus 5 x 6 Blöcken.

 Ich habe alles mit der Maschine gequiltet. Das Geheimnis für keine Falten ist :  
Alle handbreit eine Sicherheitsnadel!!!

Die Blöcke habe ich mit Schlingen  gequiltet und auf dem grauen Rand eine Blätterranke.
Ich hoffe er gefällt euch.