Donnerstag, 29. Oktober 2015

Enders und Leaders

Mein derzeitiges Enders und Leaders Projekt.
 
Beim Patchworken näht man in der regel lange Ketten. und als Anfang und Ende dieser Ketten kann man einen Stoffetzen nehmen oder man näht einfache Quadrate oder Dreiecke zusammen . Wenn der Eigentliche Quilt ferig ist ,hat man viele Teile für eine zweite Decke.
 Genaueres erfahrt ihr auf Quiltville Bonnie K Hunter 


Kuchen verzieren am Geburtstag

 An Danielas Geburtstag haben wir mit den Gästen kleine Kuchen und Muffins verziert. Ich finde es sind schöne Ergebnisse raus gekommen. Hier sieht man noch den Affen
Obere :Eule ,Eisprinzessin ,Schneeman Olaf
unten :  Eisprinzessin  Brassilien

Außerdem habe ich Schokocrossies vorbereitet und die Kinder durften sie mit zwei Kaffeelöffeln aufs Backpapier setzten.
Am Ende hat jeder seine Werke und ein Tütchen Schokocrossies mit bekommen.

Mittwoch, 28. Oktober 2015

Fahrrad Babydecke


Im August ist die kleine Tochter von Freunden geboren.Der Entwurf ist von Michaela 15 J 
die Decke hat Daniela ,ihr Freund und großer Bruder  des Babies und ich genäht.


Hier ein Ausschnitt.Der Papa hat mit Fahrrädern zu tun.

Dienstag, 27. Oktober 2015

Pumphose mit Meerjungfrau


 Schon vor den Sommerferien im Juli habe ich für Daniela Diese Pumphose genäht. sie hat diese Combi sehr gerne getragen.


 Ich glaube die süße Meerjungfrau ist von Desing by juju .Ich bin mir aber nicht sicher und ich komme gerade nicht auf die Seite .


Abschiedsgeschenk II


Für ihre Klassenlehrerin hat Daniela und Jana diese Katzentasche genäht. Jede hat eine Seite gestaltet. Die süßen Katzen sind von shinny happy world aus einem Quilt . Das Muster und viele mehr kann man bei etsy kaufen.

Abschietsgeschenke für die Grundschullehrer

Hallo! Es tut mir sehr leid ,daß ich so lange nichts gepostet habe .Seit einem Update im Juli ließ sich mein Blog bei Mozilla nicht mehr schreiben. Ich probiere es Jetzt auf Googlchrom. Viel spaß!!!

Diese Taschen sind Abschietesgeschenke für tolle Lehrer. Sie hat sie mit ihrer Freundin J. genäht.Die Tasche ist beides mal der Joker von Farbenmix aus der Taschenspieler CD 1.Größe ca 40x50 cm


 Für die Lehrerin der Garten AG



Für ihre Englischlehrerin


                                                  Herbstspaß Doodler seit ca 2 Wochen bei Stickbär


 Ich habe für ein Flüchtlingsprojekt Turnbeutel genäht . Die Beutel sind ca. 35 cm x 45 cm Groß. Darauf haben die süßen Herbstspaß Doodler von Stickbär einen Platz gefunden. 


 hier der Igel