Samstag, 30. Januar 2016

Roseneierwärmer bei Stickbär


Seit Freitag gibt es süße Roseneierwärmer  als ITH Datei bei Stickbär. Ich habe in in lila Tönen Gestickt. 

Stickbär.de

Montag, 25. Januar 2016

Eulentasche Steppschuhtasche


Daniela brauchte eine Tasche für ihre Stepptanzsachen . Auf Pinterest hat sie eine Eulentasche gesehen. Diese Tasche habe ich in ca 45 x 40 cm nachgearbeitet. Sie hat sich sehr gefreut.


Hier noch einmal im Detail.am Reißverschluss hängt ein kleiner Tanzschuh aus dem Ballettladen.


Ich wollte in die Tasche Unterteilungen für die Schuhe nähen,das hat aber bei dieser Taschenform nicht funktioniert. Deshalb gibt es zwei Schuhbeutel mit Lieblingskatze ,um die Schuhe vor Kratzern zu bewahren. 
Die Katze ist von Swak embroidery aus den USA.

Donnerstag, 14. Januar 2016

Katzentasche


 Daniela und ich haben für ihre Geigenlehrerin diese Tasche zu Weihnachten genäht.Es ist ein "Joker" 40 x 50 cm von einer der Taschenspieler CD`S von Farbenmix.
Daniela hat die süßen Katzen appliziert.


Ich habe die geigende Katze appliziert.Ihre Lehrerin hat sich sehr gefreut ,und die Tasche schon benutzt. 
die Tasche ist mit 2 mm dicker Fliesdecke gefüttert und kann notfalls auch mal als Sitzkissen in einer kalten Kirche ....benützt werden.


 Hier die Details.Ich hoffe sie gefällt euch.


Dienstag, 5. Januar 2016

Igelkissen für den Kindergarten


Ich habe meiner kleinen Nichte zu Weihnachten ein Igelkissen für den Kindergarten gestickt.