Freitag, 26. Februar 2016

screpie Streifenquilt für Mine Decky


Die Grundidee für den Quilt habe ich in blau bei Pinterest gefunden. In bunt finde ich es auch schön. Die decke ist 100 x 140 cm groß.
Zum Quilten habe ich meinen BSR Fuß ausprobiert und es ging super.Ich finde ,das der zweifarbige Rand,die Decke  sehr schön Einrahmt.

Freitag, 19. Februar 2016

Rosennachthemd


 Daniela hat sich ein neues Nachthemd gewünscht . Die romatischen Rosen von Stickbär waren da gerade recht. Es ist der Schnitt klein Vlieland in Gr. 146/152 bis Bodenlänge verlängert.Die Stoffe hat sich Daniele ausgesucht.


 Mir gefällt der Kranz besonders gut 


Auf den Ärmel kam dieses Ornament.


 Unten auf dem Saum sind diese beiden Muster.Stickbär Romantic Roses


Montag, 15. Februar 2016

lila Lotty


Jojo hat eine neue Sternchen Lotty bekommen.

Donnerstag, 11. Februar 2016

Half-Squer-Triangle Quilt für Daniela / Resteverwertung

Letzten Sonntag hat Daniela die Blöcke für ihren neuen Quilt ausgelegt.Sie hat beim zusammennähen von weißen und bunten Dreiecken mitgeholfen.Die weis bunten Quadrate sind fertig 2 inch (5cm) groß .Ein Blog ca 20cm.
Mitlerweile ist die Oberseite ist schon zu 2/3 zusammengenäht.

"Stoff statt Plastik" Rosenmugs

Ich habe meine Rosenmugs ohne Füllung dazwischen auf eine faltbare Tasche genäht.Den Schnitt habe ich von einer Falttasche die ich gerne benutze und noch ein paar Tips bei Pinterest gefunden.Es ist nur das obere Drittel verstürzt,aber es wäre vielleicht doch besser gewesen alles zu verstürtzen..



 Hier seht ihr die Zwei Mugs noch im Detail,ab heute bei stickbär