Samstag, 29. November 2008

Unser Adventskranz

Unser Adventskranz
Den Engel hat Michaela (8J) meine Große in einem Ausstecherförmchen mit der Nadel gefilzt.Die Herzen und den Stern haben die zwei Kleinen gemacht.
Ich Wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit!

Freitag, 28. November 2008

Kokosmakronen


Wir haben am Mittwoch Nachmittag Kokosmakronen gebacken. Michi hat mir beim Aufsetzen aufs Blech geholfen.Die Eigelb sind gestern beim Ausstecherle backen in die Schule gebraucht worden.Ich und drei andere Mamas haben mit je 5 Kindern in der Schulküche gebacken. Wir haben den Teig von der Firma Kamps gespendt bekommen ,da Backen in der Firma wegen dem Gesundheitsamt nicht mehr geht. Der Teig ließ sich super verarbeiten.
Rezept Kokosmakronen:
4 Eiweiß ,200g Zucker,200g Kokosraspel,1 Pr.Salz
Die Eiweiß steif Schlagen,Zucker und Pr.Salz dazu. Durchrühren und dann die kokosraspel unterrühren.
mit 2 Kaffeelöffel kleine häufchen aufs Blech setzen.
Bei 140 °C Umluft ca. 30 min Backen. Nach dem backen noch auf dem Backpapier abkühlen lassen sonst bricht der Boden raus.


Donnerstag, 27. November 2008

Schneemänner

Die süßen Schneemänner von Stickbär schmücken jetzt unseren Eingangsbereich.

Adventskalender für Mama


Ein Adventskalender aus lauter Socken für meine Mama. Die Zahlen sind die hübsch Adventskalenderzahlen von Smila bei Zaubermasche zu kaufen.Die Idee kam mir als ich mal wieder einzelne Socken zusammen sortierte.Die Socken kommen bei uns in eine Tasche und werden alle paar Tage zusammen gesucht.

Donnerstag, 20. November 2008

Handschuhe


Hier die Handschuhe zu Schal und Mütze. sie sind nach NupNups Handschuhebook genäht. Das

Stickmuster ist aus Schneekönign ,das es am Mittwoch bei Stickbär geben wird.

Dienstag, 18. November 2008

Schneekönigin auf Schal und Mütze




Schneekönigin im Schlitten mit Schneeflocken.


Den Schal und die Mütze habe ich aus einer dünnen Decke vom Schweden geschnitten.Die Mütze ist nach dem Mützen E-Book Greta von Farbenmix geschnitten.Das Stickmuster gibt es am Wochenende bei Stickbär.
Ich warte noch auf das neue Handschuh-Ebook ,es sollen noch passende Fäustlinge dazu kommen.

Schneekönigin Teil1

Das Schloß


Es ist ein fertiges Shirt das ich mit den Stickmusten benäht habe. Unten an der kannte ist es mit einer weißen Pompnborte verziert. Die Stickmuster gibt es ab dem Wochende bei Stickbär.





Die Schneekönigin




Kai und Grete

Irgendwie waren plötzlich ein paar Bilder weg ,und jetzt simmt die Reihenfolge nicht mehr.



Schneekönigin


Die Rückseite von Danielas Schneeköniginnen-Shirt. Hier die Details und unten der ganze Rücken.








Weihnachtsbär als Shirt.


Ein Weihnachtsbär für meine kleinste die Teddybären liebt.Die Bären gibt es seit gestern bei Sstickbär.

Samstag, 15. November 2008

Geburtstagblog

Für eine liebe Patchworkfreundin zum Geburtstag. Sie hat sich Katzenblöge gewünscht.

Samstag, 8. November 2008

Geburtsgrschenk für einen kleinen Jungen

Es war ein Dreierpack Gr.62/68 von Aldi . Das olivgrüne mit Tigger aus Winnipoo.
Das gestreifte mit Camelion.

Und eines mit einem Tracktor.