Donnerstag, 26. Juli 2012

Rosenbogen

Gestern waren wir erst mal in Stuttgart bei meinen Eltern. Am Nachmittag hat Michaela ihrem Opa beim befestigen der Querlatten am   Rosenbogen geholfen.
"Zwei stolze Handwerker" 

Mittwoch, 25. Juli 2012

Ferien

Ferien!!!!
Heute ist unser erster Ferientag.Gestern haben wir noch eine Supertolle Balletaufführung gesehen.Alle drei haben mitgetanzt.
Das hieß aber auch von 12 Uhr bis 15,30Uhr Durchlaufprobe ,und um 18 Uhr wierde in die Festhalle.  

Mittagsschultasche

  vorne                                                                                             hinten

Hier nochmal eine Mittagsschultasche für eine Hundeliebhaberin. Ich habe sie wie immer nach dem Modell Ratz Fatz Tasche(Freebee) von FM genäht.
Ich finde die Reflektoren wichtig, da die Kinder damit Morgens im Dunkeln ohne Ranzen auf unterwegs sind. Der Ranzen bleibt am Mittagsschultag in der Schule ,in die Tasche kommt die Brotdose.

Montag, 23. Juli 2012

Gartendootlers

 Bei Stickbär gibt es ab Donnerstag eine neue Linienstickdatei Garden Doodlers. Hier seht ihr ein kleines Mädchen im Kniehang,mit süßen Schnecken. Es gibt auch viele Blumen ,das Mädchen beim Blumengießen, Schmetterlin,Vogel.

 Hier alles im Detail.



Suche!!!
Beim Besticken von Handtüchern mit Namenhat mein leicht defecktes Stickmodul den Geist aufgegeben.  Wenn jemand ein gebrauchtes Stickmodul für eine Artista 630 verkauft bitte melden. 

Ich packe in meinen Koffer"Bademantelkleider"

 Danielas Bademantelkleid ist eine Olivia von FM in der größten Größe zugeschnitten und auf fast Knöchel lang verlängert. . Man muß mit großer NZ zuschneiden ,da sonst gerne die Ärmel zu eng sind.Das Pinguikleid und das Affenkleid haben eine Spitze Kapuze mit Spiralbändern.
 Daniela wollte Pinguine, weil sie meinte,"ich bin immer so klalt wie ein Pinguin" es ist die Stickdatei zum Hamburgerliebe Pinguinstoff.Auf der Borte unten am Kleid sind auch Pinguine.
Der große Pinguin hat noch ein Eis aus einer Minibutton Datei von Stickbär bekommen.
 Das Affenkleid und das grüne Circlekleid sind aus dem Pullyschnitt Xater Verlängert und die Rockrundung habe ich von Olivia genommen. beide Kleider sind knöchellang.Unten eine Affenborte. Ich habe die Kleider so lange gemacht weil alle Drei noch wachsen und so die Kleider nächstes Jahr noch passen. 
Johanna wollte lila und für sie mit Affen . Die Sockmonkeys stammen aus einer  Sommerdatei von DBJJ aus den USA. Sie haben viele tolle Affendateien.

Michaelas Kleid ist grün und mit Peacook und Circles von Stickbär verziert. An der runden Kapuze ist eine Klizerblümchenborte.
Die Circles wollte sie schön bunt.


Dienstag, 17. Juli 2012

"Ich Packe in meinen Koffer" 2 Matrosenstrandkleider


 

 Zwei Olivia Matrosenstrandkleider Johannas hat Sockmonkeys von DBJJ  auf dem Kleid.



 Daniela hat einen MatrosenBär von Embroidery Libery auf dem Kleid
.