Samstag, 27. Oktober 2012

Chrismas Doodlers 13x18 und 10x10

 Daniela hat sich aus der Kleinen Chrismas Doodler  Datei (10x10 cm) den Schlittschuhvogel ausgesucht.Oben gab es ein gepimptes Shirt.

 Hier im Detail. Ich kann Glitzerfolie zum aufbügeln von Buttinete sehr empfehlen .Die von Güterman ist gut aber viel teurer. Der auf Babycord gestickte Vogel ist in einen Rahmen gehüpft und hat noch ein paar silberne Schneekristalle bekommen.

 Der schnitt ist wie ein Ulljanarock von FM,stammt aber aus der Ottobre 4/2007 in der einfachsten Ausführung . So ist er schnell genäht.

 Aus der 13x18 cm Datei habe ich mir eine Tasche genäht. Ich habe diese Tasche schon einmal aus Babycord in lila (Herbstpenny Rugs im Oktober 2011 in meinem Blog) und benütze sie sehr gerne. Hier die Weihnachtsvariante.







Es hat viel Spaß gemacht die schönen Stickdateien probe zu sticken. Danke Tatjana und Kaisa.

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Michaela 12 Geburtstag


Kissennähen: 
Michaela hat mit ihren Freundinnen Kissen genäht.Die stoffe sind mit Flisofix bebügelt. Jede hat ihre Motive aufgezeichnet und dann auf das Kissen gebügelt.Als zusätzliche befestigung wurden die Motive mit der Nähmaschine ,mit Geradstich übernäht.Auch die,die das erste mal an der Nähmaschine saßen haben einige Nähte selber genäht.
 





 


Ich finde die Kissen sind toll geworden. Die Katzen hat Daniela gemacht ,der Affe stammt von Johanna ,wie ihr bestimmt erraten habt.

Oben ließen sich die Bilder nebeneinander plazieren und unten geht es nicht mehr. Wie geht das???


Mittwoch, 10. Oktober 2012

Drüber Drunter Shirts

 Der Schnitt ist Ott.301  . Den Ballet-Sock-Monkey ist von DbJJ und man kann in nur bei Facebook bekommen. Karin war so lieb und hat in für mich runtergeladen,da es bei mir nicht tat. Johanna liebt ihr Shirt. 
  
 Beim Rock und der Schleife habe ich zusätzlich lila Tüll mit Applieziert.


 Daniele hat das selbe Shirt nur kleiner.Sie hat eine Eule mit einenm Zeig und Sternchen aus Glitzerbügelfolie. Auch sie liebt ihr Shirt.


Hier ist Eulchen in groß. Das Motiv ist von SWAK embroidery aus den USA.

Michaela Geburtstagstasche/Schultasche

 Zu ihrem 12. Geburtstag hat sich Michaela eine tasche für die Schule gewünscht. Sie ist so groß, daß ein großer Leitzordner  rein paßt.Sie nimmt die Tasche,wenn sie nur 1-2 Fächer hat . Die tasche ist eine Allesdrintasche von Farbenmix und die Blümchen sin die 3D Bümchen von Stickbär.Die Maße habe ich unseren Bedürfnissen angepasst. Sie hat sich sehr gefreut.

Dienstag, 9. Oktober 2012

Butterblümchen und Kuhpullover

 Das ist Butterblümchen. Den Entwurf hat Michaela ihrer kleinen Schwester letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt. Jetzt haben wir die Kuh endlich genäht.

Aus dem Rest vom Stoff wollte Daniela einen Pullover. Drunter und drüber von FM. Die Kuh auf der Tasche ist von Embroidery libery aus den USA und steht auf einem Wagen.